Szene

Mit Glücks-Outfit zu 250.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (ZDF)

Ihr Auftritt bei Armin Assinger vor neun Jahren hat das ZDF überzeugt. Am Dienstag stellt Autorin El Awadalla als erste Österreicherin überhaupt ihr Wissen beim "Quiz-Champion" unter Beweis.

Ihr Auftritt bei Armin Assinger vor neun Jahren hat das ZDF überzeugt. Am Dienstag stellt Autorin El Awadalla als erste Österreicherin überhaupt ihr Wissen beim "Quiz-Champion" unter Beweis.

El(friede) Awadalla ist bekennender Fernsehquiz-Fan und sorgte mit ihrem Millionengewinn im März 2005 bei Armin Assinger für Aufsehen. Jetzt ihr nächster Coup: "Ich wurde für 'Der Quiz-Champion 2014' ausgewählt. Da kann man sich nicht einfach bewerben", erzählt das sympathische Original im "Heute"-Talk.

Mittwoch Abend stellt die Autorin (aktuelles Buch: Seawas, bist a krank? Milena-Verlag, 18,90 Euro) als erste Österreicherin überhaupt ihr großes Wissen unter Beweis und kämpft gegen fünf Prominente um 250.000 Euro. "Ich habe mein Glücks-Outfit an und meine Pflegetochter als Glücksbringer mit", erzählt die Verlegerin. Auf die leichte Schulter nimmt sie die Teilnahme nicht: "Ich habe mich wirklich angestrebert!"

Ob Awadalla wirklich Quiz-Champion wird, zeigt das ZDF am Mittwoch ab 20.15 Uhr.