Österreich

Mit Handy in der Hand Mercedes geschrottet

Noch sind viele Fragen nach einem Unfall in Wien-Brigittenau offen. Bisher klar ist: Weil ein Lenker sein Handy zückte, ist ein Mercedes nun Schrott.

Heute Redaktion
Teilen
Der Auffahrunfall in Brigittenau.
Der Auffahrunfall in Brigittenau.
Bild: Polizei

Laut derzeitigem Ermittlungsstand lenkten ein 56- und ein 38-Jähriger am Freitag um 17.15 Uhr ihre Autos hintereinander in der Taborstraße Fahrtrichtung Untere Donaustraße. Als ein von hinten kommendes Fahrzeug die beiden Autos überholte, wollte der 38-Jährige ein Foto des Überholenden mit seinem Handy machen und fuhr dem 56-Jährigen ungebremst auf.

Beide Männer wurden verletzt und von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Bisher ist unklar, warum der Mann ein Foto des überholenden Fahrzeugs machen wollte. Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen und die Beteiligten werden befragt. Der verunfallte Mercedes selbst wurde bei dem Vorfall schwer beschädigt. (red)