People

Mit Haut & Haar – Fälbl und Athanasiadis feiern Nestroy

Christoph Fälbl und Caro Athanasiadis stehen bis 20. August in Stockerau auf der Bühne. Beide sind große Fans von Nestroys "Der Zerissene".

Heute Redaktion
Die Kostüme haben es Fälbl und Athanasiadis angetan.
Die Kostüme haben es Fälbl und Athanasiadis angetan.
Johannes Ehn

"Wenn ich schon kein Haupthaar habe, dann wenigstens ein Löckchen", beschreibt Kabarettist Christoph Fälbl (57) seine schicke Frisur, die er liebevoll "Wachtel" nennt und sich extra für seine Rolle in Nestroys "Der Zerrissene" aufkleben lässt. Premiere ist am Donnerstag bei den Festspielen Stockerau und als erklärter Nestroy-Fan setzte Fälbl schon bei den Proben alles auf seine Verwandlung: "Ich habe mir einen Backenbart wachsen lassen, der hört irgendwann auf zu jucken. Aber wenn ich den noch kleben würde, dann würde der immer jucken."

Auch seine Kollegin Caro Athanasiadis (43) juckt es sprichwörtlich, wenn es um Nestroys "Der Zerrissene" geht: "Ich habe das Stück schon als Kind am Volkstheater gesehen und das war sogar ausschlaggebend dafür, dass ich diesen Beruf ergriff", verrät sie im Gespräch mit "Heute". Bis zum 20. August dürfen sich beide noch ganz in ihren Rollen austoben, für die Vorstellungen gibt es noch Karten.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz