10x2 Tickets gewinnen!

Mit "Heute" gratis zu Coppolas "Megalopolis"

Ganze vierzig Jahre lang hat die Kinoindustrie auf dieses monumentale Meisterwerk von Francis Ford Coppola gewartet. Wir verlosen 20 Kinokarten.
Heute Entertainment
25.09.2024, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In den 1980er-Jahren hatte Regisseur Francis Ford Coppola das Drehbuch zu seinem epischen Meisterwerk "Megalopolis" eigentlich schon fertig, aber es sollte noch 40 Jahre lang dauern, bis der Film seinen Weg auf die große Leinwand findet. Denn eigentlich hätte das Projekt schon 2001 starten sollen, stand kurz vor der Produktion. Aber aufgrund von 9/11 wurde dies dann wieder ruhend gestellt - bis jetzt.

Denn am 26. September ist es nun so weit: "Megalopolis" startet in den österreichischen Kinos und dafür musste der Kult-Regisseur sein eigenes Geld in die Hand nehmen. Die Produktion des Films ließ sich nämlich ordentlich etwas kosten: Knapp 100 Millionen Dollar mussten locker gemacht werden, dafür hat Coppola sogar einige seiner Weingüter verkauft. Aber um was geht es jetzt in dem monumentalen Sci-Fi-Film eigentlich?

New York City ist verschuldet und benötigt dringend einen neuen und vor allem zukunftstauglichen Anstrich. Cesar Catilina (Adam Driver) ist Architekt und will mit erneuerbaren Materialien ein utopisches "New Rome" erbauen. Doch da kommt ihm Bürgermeister Frank Cicero (Giancarlo Esposito) in die Quere, der nicht nur vor Korruption geradezu strotzt, sondern vor allem auch die Vergangenheit und vor allem seine Macht bewahren möchte. Dazwischen steht seine Tochter Julia (Nathalie Emmanuel), die sich in Cesar verliebt.

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 01. Oktober um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.09.2024, 06:00
Jetzt E-Paper lesen