Gewinnen

"Heute" verlost 10x2 Tickets für "Family Dinner"

Bei diesem Familienessen wird Horror aufgetischt. "Heute" verlost 10x2 Tickets für den österreichischen Horrorfilm "Family Dinner". 

Magdalena Zimmermann
Pia Hierzegger gibt ihr "Horror"-Debüt in "Family Dinner".
Pia Hierzegger gibt ihr "Horror"-Debüt in "Family Dinner".
(c) 2022 Capra Film

In "Family Dinner" (Kinostart: Freitag) die Teenagerin Simi ihre Osterferien auf dem Bauernhof ihrer Tante Claudia (Pia Hierzegger). Das hört sich ja ziemlich idyllisch an, aber ihre ernährungsbewusste Tante will die Übergewichtige mit allen Mitteln zum Abnehmen bringen...

"Ich war bei den Dreharbeiten krank, das war schlimmer als das Fasten."

Als Vorbereitung zum Horrorfilm fastete Hierzegger sogar selbst, aber: "Ich habe jetzt nicht gar nichts gegessen, weil das könnte ich gar nicht, sonst könnte ich nicht spielen. Da hätte die Regie wahrscheinlich keine große Freude gehabt, sondern ich habe versucht, Intervallfasten zu machen, mit wenig Kohlehydraten", meint die Schauspielerin zu "Heute", "ich war bei den Dreharbeiten krank, das war schlimmer als das Fasten."

Jetzt lesen: Elif: "Die Komfortzone ist für mich keine Option"

Das Spielen in einer Horrorproduktion bereitete der 50-Jährigen jedoch keine schlaflosen Nächte: "Das einzige, was ich mir gedacht habe, ist, dass man den Horror gar nicht spielen darf, sondern - eben wie bei jedem anderen Film - immer die Situation im Vordergrund zu sehen und versuchen, die in dem Moment darzustellen", meint die Schauspielerin zu "Heute", "Das ganze Rundherum, die Geschichte und der Horror passiert auch in der Post-Production mit Stimmen, Atmosphäre, wie schaut das Haus aus, also eigentlich braucht man es nicht extra beginnen."

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 31.01.2023 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.