Österreich

Mit "I Love Vienna"-Shirt auf Burschen geschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Drei Burschen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren sind Ende April mit Schussverletzungen in Wiener Spitäler eingeliefert worden. Jetzt hat die Polizei die vermeintlichen Täter auf Bilder einer Überwachungskamera entdeckt. Die drei jungen Männer stehen im dringenden Verdacht, beim Vogelweidpark zwischen Lugner City und Stadthalle an der Bezirksgrenze Ottakring und Fünfhaus mehrere Schüsse auf die Opfer abgegeben zu haben.

. Jetzt hat die Polizei die vermeintlichen Täter auf Bilder einer Überwachungskamera entdeckt. Die drei jungen Männer stehen im dringenden Verdacht, beim Vogelweidpark zwischen Lugner City und Stadthalle an der Bezirksgrenze Ottakring und Fünfhaus mehrere Schüsse auf die Opfer abgegeben zu haben.

Der graue Kapuzensweater von einem der Tatverdächtigen ist besonders auffällig: Er trägt den Aufdruck "I love Vienna". Die Wiener Polizei ersucht nun um Hinweise aus der Bevölkerung, die auch zur tatsächlichen Ergreifung der Täter führen.

Die Wiener Berufsrettung versorgte am 26. April das 17- und 18-jährige Opfer an Ort und Stelle, ehe beide in Spitäler gebracht und dort operiert wurden. Der Jüngere erlitt einen Steckschuss in einem der Unterarme, sein Freund einen Durchschuss des linken Lungenflügels. Beide Burschen sind außer Lebensgefahr.

Hinweise werden vertraulich behandelt und werden unter der Telefonnummer 0131310 DW 33800 erbeten.

;