Österreich

Das können Sie sich mit dem Lotto-Jackpot kaufen

Wer am Mittwoch den Siebenfach-Jackpot knackt, hat ausgesorgt. Doch: Was macht man mit so viel Geld eigentlich? Wir hätten da ein paar Ideen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

14 Millionen Euro – erstmals überhaupt könnte ein glücklicher Gewinner so viel Geld im österreichischen Lotto abstauben. Der Mega-Jackpot lockt die Österreicher und Österreicherinnen in Scharen in die Trafiken. Rund 16 Millionen Tipps werden erwartet.

Wer sich am Mittwoch mit sechs Richtigen vor dem Fernseher wiederfindet, dürfte erst einmal ziemlich perplex sein. Aber keine Sorge: Wir haben ein paar Ideen gesammelt, was sich mit der Rekord-Summe kaufen ließe.

Klicken Sie auf die Bilder, um herauszufinden, für wie viele Ferraris, Fussballer und GIS-Rechnungen der Jackpot reicht.

(red)