Tirol

Mit Knochenbrüchen im Spital – Aufzugs-Streit eskaliert

Aus völlig unbekannter Ursache wurde ein Innsbrucker am Mittwochabend schwer verletzt. Zuvor war es zu einem Wortgefecht im Fahrstuhl gekommen.

Michael Rauhofer-Redl
Der Verletzte musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
Der Verletzte musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Mittwochabend kam es in Innsbruck im Erdgeschoss einer Wohnanlage zu einer brutalen Körperverletzung zum Nachteil eines dort wohnhaften 33-jährigen österreichischen Staatsangehörigen, das berichtet die LPD Tirol in einer entsprechenden Aussendung.

Mit Fraktur stationär aufgenommen

Dieser gab im Zuge der Sachverhaltsklärung an, dass ihn eine hausfremde Person, welche er zuvor noch nie gesehen habe, offensichtlich grundlos beim Zusteigen zum Fahrstuhl beschimpft habe. Daraufhin habe sich ein Wortgefecht ergeben, im Zuge dessen der unbekannte Täter dem Mann einen Fauststoß gegen dessen Gesicht versetzt und die Örtlichkeit im Anschluss verlassen habe.

Der Beschuldigte sei mit einer weiteren männlichen Person in ein silber/grau lackiertes Taxi gestiegen. Der 33-Jährige erlitt durch die Tat eine Fraktur des Gesichtsknochens und wurde stationär in der Klinik Innsbruck aufgenommen. Eine konkrete Täterbeschreibung gibt es nicht. Beim Angreifer soll es sich um einen 16- bis 20-jährigen Mann handeln. Dem Akzent nach zu urteilen soll dieser aus dem osteuropäischen Raum stammen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com