Carmen (59) und Robert Geiss (60) haben in Dubai ein Jetset-Zuhause gefunden. Während andere im Winter frieren, genießen sie die Sonne der Wüstenmetropole.
"Für uns ist das Leben in Dubai fast so wie sonst überall auf der Welt. Wir machen hier unser Ding und bringen viel Neues an den Start. Aber halt alles bei angenehmen 30 Grad", so Carmen gegenüber "Bild".
Doch "ihr Ding" wirft Fragen auf: Mit fragwürdigen Produkten versuchen die Geissens, ihre Fans zur Kasse zu bitten. Ihr Wasser "Skull Liquid" erinnert optisch stark an die Marke "Liquid Death", kostet aber stolze 23 Euro für 12 Dosen. Und dann war da noch die "Dubai-Schokolade". Auf Instagram als Geschenk beworben, stellte sich heraus, dass man erst für mindestens 200 Euro im Onlineshop einkaufen muss. Unter den Fans war der Ärger groß: "Ihr macht auch mit allem Geld. Ist echt traurig wie ihr die Leute ausnehmt."
Zudem hat Carmen mit ihrer Immobilienfirma "Geissens Real Estate" in Dubai Fuß gefasst, währenddessen baut Robert gleich mehrere Luxusvillen. "Auf so einer Baustelle musst du immer wieder selbst sein", erklärt er.
Der Lifestyle in Dubai hat es dem Ehepaar offenbar wirklich angetan. "Hier brauchst du schon Geld, um gut zu leben. Aber wo denn nicht auf der Welt? In Dubai siehst du natürlich viele Mega-Autos: Ferrari, Lambo, Porsche, SUVs aus aller Herren Länder …", schmunzelt Robert.
Ihr eigener Lebensstil? Der passt perfekt dazu: "Wir gehen schon jeden Tag zweimal essen. Und das natürlich auch oft mit Freunden oder neuen Bekannten, die wir dort kennengelernt haben." Ob das die kuriosen Geschäftsideen rechtfertigt?