Österreich

Mit Leintüchern abgeseilt, Mann stürzt aus 4. Stock

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: AP

Ein 41-jähriger Deutscher hat sich in Innsbruck mit einem Seil aus Leintüchern aus dem 4. Stock abgeseilt. Das Seil riss, der Mann wurde schwer verletzt.

An der Fassade des Innsbrucker Grand Hotel Europa spielten sich am Dienstagnachmittag dramatische Szenen ab. Ein 41-jähriger Deutscher stürzte aus dem 4. Stock und wurde schwer verletzt.

Er hing an einem Seil, das er aus Leintüchern, Vorhängen und anderen Stoffe zusammengeknotet hatte. Das Seil riss, der Mann stürzte in die Tiefe.

Er landete mit schweren Verletzungen auf dem Boden und wurde von den Einsatzkräften in die Klinik Innsbruck gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war er ohne Begleitung unterwegs. Er hatte im Hotel übernachtet und seine Rechnung bereits bezahlt. Warum der Mann das Seil bastelte und daran hinunterklettern wollte, ist nicht klar. (csc)