Szene

Mit Lichtgeschwindigkeit zum Kaffeegenuss

Heute Redaktion
Teilen

Bereits vor 48 Jahren eroberte Nescafe das Weltall und zwar an Bord der Apollo 11. Im Planetarium in Wien wurde nun die nächste Generation präsentiert.

Das Planetarium Wien war Schauplatz einer aromatischen Premiere, als „Lumio" zur Landung ansetzte. Nein, dass ist keine neue Raumsonde der NASA!

Nescafé Dolce Gusto zelebrierte die offizielle Markteinfuhrung seiner neuen Kaffeemaschine im schicken Space-Design.

Mit ihrem Retro-Space- Design erinnert Lumio an einen kleinen SciFi-Roboter.

Dass Kaffee und das Weltall auch sonst einiges gemeinsam haben, bestatigte Planetarium-Hausherr Werner Gruber: „Astronomen verwandeln Kaffee in Wissen. Der Kaffee ist schwarz wie die Nacht, aber fur den Geist wirkt er erhellend und beleben," zog der Meister des Universums Parallelen und verriet weiter: „Es zeigte sich, dass wenn man die Farben aller Sterne und Galaxien mischt, ergibt sich ein schoner Braunton mit der offiziellen Bezeichnung Cosmic Latte.", schmunzelt der Physiker.

Auch zahlreiche Promis, darunter Daniel Serafin, Cathy Zimmermann und Fräulein Mai ließen sich in die unendlichen Weiten des Kafeegenusses entführen. (vaf)