Österreich

Mit Luxusautos Banken um 1,6 Mio. betrogen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Er ließ sich den Verkauf von Luxusautos von Banken vorfinanzieren und soll das Geld dann zum Teil nicht zurück gezahlt haben. Schaden: 1,6 Millionen Euro. Deshalb steht nun ein Autohändler in Wels vor Gericht.

Ferraris, Lamborghinis und Maseratis – die Liste der Edelschlitten war lang. Laut Vorwurf der Staatsanwaltschaft soll der Autohändler 15 solcher teuren Gefährte verkauft haben. Allerdings ließ er sich die Autos von Banken vorfinanzieren, die dann nichts von dem Weiterverkauft gewusst haben sollen.

Den Banken soll, so der Vorwurf, ein Schaden von 1,6 Millionen Euro entstanden sein. Der Autohändler ist wegen Veruntreuung, schweren gewerbsmäßigen Betrugs und dem Verbrechen der betrügerischen Krida angeklagt. Im Fall einer Verurteilung drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.

 ist auch auf Facebook