People

Mit Messer bedroht - Bangen um Familie Cumberbatch

Mit einem Fischer-Messer bewaffnet, wollte ein Mann in das Haus von Benedikt Cumberbatch eindringen. Die ganze Familie war betroffen.

Benedict Cumberbatch und seine Frau Sophie Hunter erlebten traumatische Szenen.
Benedict Cumberbatch und seine Frau Sophie Hunter erlebten traumatische Szenen.
REUTERS

Beeindruckende Immobilien, extravagante Autos und die Liebe zahlreicher Fans – viele sehnen sich nach dem Lebensstil der Reichen und Schönen. Dennoch schützt das Dasein als Star nicht vor negativen Erfahrungen, wie zahlreiche Schauspieler und Musiker bezeugen können. So sah sich Benedikt Cumberbatch (46) kürzlich mit den Schattenseiten des Rums konfrontiert.

Der Marvel-Star und seine Familie wurden von einem Ex-Koch mit einem Messer bedroht. Der bewaffnete Mann soll laut "Daily Mail" das Haus des "Dr. Strange"-Darstellers in London aufgesucht haben. Dort angekommen wollte er in die Immobilie vordringen, beschädigte das eiserne Tor vor dem Grundstück, spukte in die Gegensprechanlage und zerstörte sie anschließend mit einem Fischermesser.

Außerdem soll der ehemalige Angestellte eines Luxushotels wüste Drohungen ausgesprochen haben, während sich der 46-Jährige gemeinsam mit seiner Partnerin Sophia Hunter und ihren drei Kindern im Haus befanden. "Ich weiß, dass Sie hierhergezogen sind, ich hoffe, es brennt ab", dürfte er laut dem Nachrichtenportal geschrien haben. Anschließend ergriff er die Flucht, ohne der Familie körperlichen Schaden zuzufügen.

Allerdings wurde er bereits kurz darauf von der Polizei festgenommen, die ihn dank der DNA-Spuren auf der demolierten Gegensprechanlage identifizieren konnten. Gründe für seine Tat verriet er während des anschließenden Prozesses keine. Mittlerweile wurde der ehemalige Koch zu einer Geldstrafe von 290 Euro und drei Jahren einstweiliger Verfügung verurteilt.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz