Österreich

Mit Messer bewaffneter Mann raubt Tankstelle aus

Die LPD Kärnten fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Wochenende eine Tankstelle ausgeraubt haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bild: LPD Kärnten

Schon am Samstag (9.6., um 22.12 Uhr) hat ein unbekannter Mann den Verkaufsshop einer Tankstelle in Klagenfurt ausgeraubt. "Der Dieb nötigte eine Angestellte unter Vorhalt eines Messers mit ca. 20 cm Klingenläge zur Herausgabe der Tageslosung", teilt die Kärntner Polizei am Mittwoch mit.

Der unbekannte Täter riss das Geld an sich und flüchtete. Die Mitarbeiterin der Tankstelle blieb unverletzt.

Die genaue Höhe des geraubten Geldes ist derzeit nicht bekannt.

Eine sofort durchgeführte Alarmfahndung verlief bisher negativ, weshalb die Polizei nun mit Hilfe einer Aufnahme von der Überwachungskamera um Hinweise aus der Bevölkerung ersucht.

Personsbeschreibung:

Gesucht wird ein Mann, jünger als 30 Jahre, bekleidet mit schwarzen Kapuzensweater, blauen Jeans und einem roten schalähnlichem Tuch.



Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)