Österreich

Mit Messer Bewaffneter überfiel Wiener Juwelier

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat bereits am 4. November einen Juwelier in Wien-Favoriten überfallen. Gegen 15.00 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft in der Favoritenstraße 115, bedrohte den Angestellten und flüchtete anschließend mit der Beute.

Nachdem der männliche Täter das Geschäft betreten hatte, zog er ein etwa 15 Zentimeter langes Messer und forderte mit den Worten "Überfall, Überfall, Geld her!" Bargeld von den anwesenden Angestellten. Ein Mitarbeiter übergab dem Räuber einen geringen Bargeldbetrag.

Räuber sprach Dialekt

Danach raubte der Mann eine auf einem Verkaufspult liegende Armbanduhr und flüchtete zu Fuß vom Tatort in die Buchengasse und weiter in Richtung Laaerberg Straße. Laut den Opfern war der Räuber vermutlich Inländer. Er sprach Dialekt und war unter anderem mit einer grauen Jacke mit schwarzer Aufschrift, einer Kapuze und Brille bekleidet.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise an das zuständige Landeskriminalamt Wien unter der Nummer 01/31310/33 800.