Österreich

Mit Motorrad Hirsch gerammt – Biker (50) tot

Schrecklicher Wildunfall in Steinbach/Attersee! Ein Motorradfahrer (50) rammte auf der Landesstraße einen Hirsch und starb noch an der Unfallstelle.

Heute Redaktion
Teilen
Der Biker starb noch an der Unfallstelle.
Der Biker starb noch an der Unfallstelle.
Bild: Symbolfoto: IStock

Polizei, Feuerwehr und Rettungshubschrauber rückten am Montagabend zur Unfallstelle auf der Großalmlandesstraße 544 in Steinbach/Attersee (Bez. Vöcklabruck) aus.

Sie kämpften aber vergeblich um das Leben des Bikers (50) aus Laakirchen (Bez. Wels-Land). Um 19.15 Uhr musste die Reanimation erfolglos abgebrochen werden. Die Ärzte konnten nur noch den Tod feststellen.

Gegen 18.40 Uhr war dem 50-Jährigen plötzlich ein Hirsch vor das Motorrad gelaufen. Der Biker hatte keine Chance mehr, auszuweichen, kollidierte mit dem Tier.

Biker schlitterte über Straßenbankett



Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Motorrad, schlitterte auf das Straßenbankett und kam einige Meter weiter samt Motorrad auf der Fahrbahn zu liegen. Nachkommende Lenker alarmierten die Einsatzkräfte.

Der Zusammenstoß war dermaßen heftig, dass das Geweih des Hirsches abgerissen wurde.

Der zuständige Jagdleiter wurde vom Unfall in Kenntnis gesetzt.

Die Feuerwehr aus Steinbach/Attersee war beinahe zwei Stunden vor Ort im Einsatz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)