Community

Mit Motorsägen zum Brand vorgekämpft

Auf einem verlassenen Lagerplatz ist ein Feuer ausgebrochen – die baufällige und verwilderte Lokalität erschwerte das Löschen.

Heute Redaktion
Teilen

33 Wiener Feuerwehrleute schlugen sich die Nacht auf Donnerstag in Simmering um die Ohren. Um etwa 1 Uhr brach auf einem baufälligen Lagerplatz in der Hallergasse ein Brand aus. Weil das unzugängliche Gelände verwildert und überwuchert war, mussten die Florianis Kettensägen einsetzen und konnten erst danach mit dem Löschen beginnen.

Als die Vegetation gebändigt war, hieß es "Wasser marsch!". Zur besseren Wirksamkeit wurde dem Löschwasser noch Schaummittel beigemischt, erklärte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute". Eigens herbeigeschafftes Flutlicht sorgte unterdessen für Sicht.

Picture

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Erst um etwa drei Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Die Ursache für das Feuer ist unklar, Ermittlungen laufen. Es gibt keine Berichte über Verletzte. (red)