Österreich

Mit neuem Trick schläft mein Sohn endlich durch

Heute Redaktion
Teilen

"Ich liebe mein Kind, aber mir war nur noch zum Weinen." Juristin Christine H. (32) erlebte wahre Härte im schönsten Job der Welt: massiver Schlafentzug, der für die Linzerin zur Tortur wurde.

"Ich liebe mein Kind, aber mir war nur noch zum Weinen." Juristin Christine H. (32) erlebte wahre Härte im schönsten Job der Welt: massiver Schlafentzug, der für die Linzerin zur Tortur wurde.

Ein heftiger Wachstumsschub beendete die ersten sieben Monate Nachtruhe ihres Sohnes Ben schlagartig. Plötzlich schlief er schlecht und nie alleine ein, wachte schon um 5 Uhr früh auf. "Nach vier Monaten waren mein Mann und ich am Ende mit unseren Kräften", spricht die Zweifachmama allen schlaflosen Eltern aus der Seele.

Erst die Methode des Wiener Start-ups "Endlich durchschlafen" brachte Ruhe ins Kinderzimmer. Das sanfte Konzept von Viktoria und Gregor Schütze, auch als Online-Kurs lernbar, basiert auf drei Säulen: klarer Tagesablauf, Beruhigungstechniken und eigener Schlafmelodie. "Ben hat nur zwei Nächte nach mir verlangt und dann durchgeschlafen! Ich hätte das schon viel früher probieren sollen."