"Elementary School Dropout"

Mit nur 10 Jahren! North West kündigt erstes Album an

Wie der Vater, so auch die Tochter. Nach ihrem Feature auf Papa Kanye Wests Album kündigt North nur ihr erstes eigenes Album an.

Heute Entertainment
Mit nur 10 Jahren! North West kündigt erstes Album an
North West ist auf dem neuen Album ihres Vaters Kanye zu hören.
Jonathan Paciullo / Action Press/Sipa / picturedesk.com

North West (10) hat angekündigt, dass sie im zarten Alter von nur 10 Jahren ihr Debütalbum veröffentlichen wird. Die älteste Tochter von Kanye West (46) und Kim Kardashian (43) verkündete die Neuigkeit, dass sie neue Musik veröffentlichen werde, auf der "Vultures 2" Listening Party ihres Vaters am Sonntag.

Kanye ist stolz

North betrat die Bühne des Footprint Center in Phoenix und ließ die Bombe platzen. "Hallo, ich bin Northie, und ich habe an einem Album gearbeitet. Und es heißt Elementary School Drop Out", so die 10-Jährige. während die Menge in tosenden Jubel ausbrach, führte ein stolzer Kanye seine Tochter mit schützenden Händen auf den Schultern von der Bühne. 

Große Debatte um Titel

Vor allem der Titel von Norths Album - Elementary School Drop Out - löste auf Social Media eine große Debatte aus. Trotz der Anspielung auf das Debütalbums ihres Vaters, The College Dropout, äußerten auf Twitter viele ihren Unmut über den Albumtitel. "Ich bete, dass sie nicht tatsächlich die Grundschule abgebrochen hat."

"Hey, ich finde es cool, dass sie Musik machen will. Aber wie soll das eine gute Idee sein, ein Album so zu nennen?" fragte ein User, während viele andere rätseln, ob North wirklich die Schule abgebrochen hat. Aber auch ihr Einfluss auf andere Kinder in ihrem Alter wird kritisiert: "Nun, die meisten Grundschüler werden denken, dass der Abbruch cool ist, während North West im Luxus lebt", schreibt ein X-Nutzer.

Obwohl viele keine großen Fans des Namens waren, waren andere extrem begeistert von der Albumveröffentlichung. Kanyes Album The College Dropout, das als Inspiration für Norths Debüt dient, verkaufte sich weltweit über vier Millionen Mal, als es 2004 erstmals in den Regalen erschien.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/157
Gehe zur Galerie
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • North West kündigte bei der Listening Party ihres Vaters ihr erstes Album "Elementary School Drop Out" an, was auf Social Media zu kontroversen Reaktionen führte
    • Obwohl der Titel an Kanyes Debütalbum "The College Dropout" anknüpft, äußerten viele Bedenken hinsichtlich der Namenswahl
    • Dennoch führte die bevorstehende Veröffentlichung auch zu Begeisterung bei den Fans
    red
    Akt.