Fussball

Mit nur 53! Arnautovic-Trainer an Krebs verstorben

Traurige Nachricht aus Italien! Sinisa Mihajlovic, zuletzt Trainer von ÖFB-Star Marko Arnautovic in Bologna, ist mit nur 53 Jahren verstorben.

20 Minuten
Sinisa Mihajlovic
Sinisa Mihajlovic
IMAGO

Der Bologna-Coach galt als einer der beliebtesten Persönlichkeiten im italienischen Fußball. Nun hat der Serbe Sinisa Mihajlovic seinen langjährigen Kampf gegen Leukämie verloren.

Es ist das tragische Ende einer rührenden Geschichte: Sinisa Mihajlovic ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Beim Serben ist 2019 Leukämie entdeckt worden. Seither hat er einen verbitterten Kampf gegen die Krankheit ausgefochten – einen Kampf, den ganz Fußball-Italien gebannt verfolgte.

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    Der ehemalige Spieler von Roma, Sampdoria, Lazio und Inter hinterlässt seine Ehefrau Arianna und fünf Kinder. Als Trainer stand er unter anderem bei Fiorentina, Sampdoria, Milan, Torino, Sporting Lissabon und der serbischen Nationalmannschaft an der Seitenlinie.

    "Mann, der zwei Mal geboren wurde"

    Bis zuletzt war er Chefcoach von Arnautovic-Klub Bologna. "Der Mann, der zwei Mal geboren wurde, ist tot", schreibt die italienische Fußball-Tageszeitung Gazzetta dello Sport. Nachdem Mihajlovic 2019 die tödliche Krankheit diagnostiziert worden war, kämpfte er sich unter anderem durch drei Chemotherapien und kehrte in Rekordzeit auf die Trainerbank zurück.

    Im Frühling dieses Jahres folgten dann aber wieder schlechte Nachrichten: ein Rückfall wurde festgestellt, weitere Behandlungen sowie eine zusätzliche Knochenmarkstransplantation wurden eingeleitet. Vergebens. In den Genuss eines dritten Lebens kommt Mihajlovic nicht. Ein zweites hätte er seit der Diagnose 2019 bereits geschenkt bekommen, wie er in der zwischenzeitlich verfassten Autobiographie schrieb.