Österreich

Mit Omas Auto unterwegs: Lukas (19) wird vermisst

Heute Redaktion
Teilen

Wer hat Lukas gesehen? Die Familie des Burschen aus Aspang am Wechsel bangt um sein Leben. Mit dem Auto seiner Oma machte er eine Spritztour und kam nicht wieder.

Seine Schwester ist verzweifelt: "Wo steckt mein Bruder?". Im Gespräch mit "Heute" berichtet sie über die letzten Stunden, in denen sie ihren Bruder gesehen hat. "Er ist mit dem Auto von unserer Oma unterwegs. Wo er genau hin wollte weiß ich nicht. Aber auf Lukas kann man sich sonst immer verlassen." Seit Dienstag fehlt jede Spur von dem passionierten Orgelspieler.

Handy ist abgedreht

Mit dem dunkelgrauen Auto wurde er zuletzt auf dem Weg Richtung Wiener Neustadt unterwegs gesehen. "Am Handy können wir ihn nicht mehr erreichen. Es ist abgeschaltet", so die Familienangehörige.

Die Polizei wurde informiert. Sein Telefon konnte nicht mehr geortet werden, da es schon zu lange abgedreht ist. Die Familie hofft jetzt auf zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung. "Ich warte darauf, dass er jeden Moment gesund durch die Tür spaziert und sich alles zum Guten wendet", hofft die Schwester.

Vermisst: Lukas (19) aus Aspang am Wechsel (Neunkirchen).
Unterwegs ist er mit einem dunkelgrauen VW Polo, Kennzeichen: NK-51 TW,
Er hat sich zuletzt im Raum Wiener Neustadt aufgehalten.

Wer weiß wo sich Lukas aufhält oder das Auto gesehen hat, kann sich bei jeder Polizeistelle melden.

(Tanja Horaczek)

(hot)

;