Tirol

Mit Paragleiter von Berg gestürzt – schwer verletzt

Sonntagnachmittag stürzte ein 26-Jähriger Paraglider in Tirol ab, als sein Schirm bei der Landung plötzlich zusammenklappte. Er ist schwer verletzt. 

Am Sonntagnachmittag flog ein Paragleiter von der Faschingalm ab und stürzte schwer als sich sein Schirm nicht öffnete.
Am Sonntagnachmittag flog ein Paragleiter von der Faschingalm ab und stürzte schwer als sich sein Schirm nicht öffnete.
Getty Images

Am Nachmittag des 23.Oktober 2022 startete ein 26-jähriger Österreicher beim Paragleiter-Startplatz "Ebnerfeld“ im Bereich der Faschingalm, in Tirol auf einer Seehöhe von ca. 1.500 Meter einen Paragleitflug. Beim Landeanflug am Landeplatz in Gaimberg, klappte in einer Flughöhe von ca. 4 Meter plötzlich der Schirm zusammen und der Mann stürzte auf das darunter befindliche, weiche Ackerland ab.

Notärztlich versorgt

Dabei zog er sich schwere Verletzungen am rechten Unterarm zu. Der Verletzte wurde von anderen anwesenden Paragleitern erstversorgt und nach notärztlicher Versorgung von der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf