Österreich

Mit Pistenraupe über Felswand gestürzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 20-jähriger Pistenraupenfahrer ist Samstagfrüh bei einem Unfall am Diedamskopf (Bregenzerwald) mit seinem Fahrzeug rund 20 Meter über eine Felswand abgestürzt. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn geflogen, informierte die Sicherheitsdirektion.

Ein 20-jähriger Pistenraupenfahrer ist Samstagfrüh bei einem Unfall am Diedamskopf (Bregenzerwald) mit seinem Fahrzeug rund 20 Meter über eine Felswand abgestürzt. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn geflogen.

Der Mann war gegen 7.30 Uhr damit beschäftigt, den Paragleiter-Startplatz im Bereich des Gipfels zu präparieren. Dabei geriet der 20-Jährige mit der Pistenraupe zu weit über eine Felskante hinaus und stürzte rückwärts über den felsigen Hang ab. Das Fahrzeug blieb in einer steilen Schneerinne liegen.

APA/red.