Österreich

Mit Pkw gegen Baum - 21-Jähriger tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein 21 Jahre alter Grazer ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Verkehrsunfall in der Südsteiermark ums Leben gekommen, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte. Der junge Mann war mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Dabei erlitt er einen Genickbruch, er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Gegen 22.45 Uhr war der Grazer mit dem Auto seiner Mutter allein auf einer Gemeindestraße in Richtung Heiligenkreuz am Waasen unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Ein Passant, der das Unfallfahrzeug bemerkte, verständigte die Einsatzkräfte. Die Notärztin konnte aber nur mehr den Tod des Lenkers feststellen, so die Polizeiinspektion Heiligenkreuz am Waasen.

;