Österreich

Mit Poncho-Trick 90.000 aus Bank erbeutet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Tirol

Frauen, die Männer von 90.000 Euro ablenken können, sehen gewöhnlich anders aus als die rothaarige Diebin, die Anfang der Woche in die Raika-Filiale von Telfs (T.) kam.

Trotzdem machte die Frau im beigen Poncho gemeinsam mit vier Komplizen fette Beute. Ihr kriminelles Erfolgsgeheimnis: der Poncho-Trick. Und der läuft so ab: Zuerst wartet die Bande, bis ein Schalter kurz unbesetzt ist. Dann breitet die Frau dort ihren weiten Umhang als Sichtschutz aus. Die Komplizen huschen dahinter verdeckt zum Schalter und klauen Geld aus der Kassa.

Dann verschwinden sie. Genauso lief der Coup auch in Telfs ab. Die Angestellten bemerkten die fehlenden 90.000 Euro erst nach zwei Stunden. Da war die vermutlich südamerikanische Bande schon längst über alle Berge.

Thomas Peterthalner