Österreich

Mit präparierter Jacke im Geschäft auf Beutetour

Heute Redaktion
Teilen
Die präparierte Jacke wurde sichergestellt
Die präparierte Jacke wurde sichergestellt
Bild: LPD Wien

Drei Männer verhielten sich in Wien-Meidling äußerst auffällig und wurden von der Polizei genauer unter die Lupe genommen. Kurze Zeit später wurden sie beim Diebstahl erwischt.

Im Zuge einer Schwerpunktstreife auf der Meidlinger Hauptstraße wurden die Beamten auf drei Männer aufmerksam, die sich verdächtig verhielten.

Das Trio versuchte offenbar ihre Zusammengehörigkeit zu verbergen, so die Polizei. In einem Geschäft gingen die Männer dann äußerst professionell und arbeitsteilig vor.

Während einer der Männer den Bereich vor der Filiale beobachtete, verwickelte ein Komplize eine Mitarbeiterin in ein Gespräch.

Nicht in Österreich gemeldet

Der dritte Täter stahl währenddessen Parfums und verstaute diese in einer präparierten Jacke. Die drei mutmaßlichen Täter im Alter von 29, 30 und 32 Jahren wurden festgenommen.

Alle drei sind nicht in Österreich gemeldet und wurden auf freiem Fuß angezeigt.



(wil)