Österreich

Mit Probeschein und 2,12 Promille in Mauer gekracht

Heute Redaktion
Teilen

Mit 2,12 Promille Alkohol im Blut hat ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer Freitagabend im Zillertal einen Unfall verursacht. Laut Polizei kam der junge Mann mit seinem Wagen ins Rutschen und prallte gegen eine Steinmauer. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen.

Der 19-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ihm wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Unfall hatte sich kurz vor 23.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Kapfing (Bezirk Schwaz) ereignet.

22-jähriger Alkolenker crasht in Gegenverkehr

Ebenfalls mehr Glück als Verstand hatte ein 22-jähriger Tiroler Samstagfrüh in Hall in Tirol. Mit 1,76 Promille im Blut kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Auf der Schneefahrbahn kam das Auto des Alkolenkers gegen 7.30 Uhr ins Schleudern und krachte in den Pkw eines 25-Jährigen.

Der Alkolenker und sein gleichaltriger Beifahrer sowie der 25-Jährige und seine beiden Mitfahrer (20 und 23) blieben bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Dem Tiroler wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

APA/red.