Szene

Mit Schwein und Schaf im Fegefeuer speisen

Realität oder doch schon Fantasiewelt? Die Konturen verschwimmen oft in "Die Kiste im Baumstamm" des Japaners Kuro Tanino.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Aki Tanaka

Realität oder doch schon Fantasiewelt? Die Konturen verschwimmen oft in "Die Kiste im Baumstamm" des Japaners Kuro Tanino.

Nachdem ihm sein Vater die Leviten gelesen hat, versteckt sich ein verträumter Teenager in einem Wandschrank, wo sich ihm eine magische Tür zu einer Parallelwelt voller Poesie öffnet. Plötzlich findet er sich in einem Restaurant im Fegefeuer wieder, wo er das Gerippe eines Kuckucks, einen riesigen Käfer und einen Wecker serviert bekommt und sich gemeinsam mit einem Schwein und einem Schaf hochkomplexen Denkrätseln stellen muss.

Schön verrückt: Premiere morgen im Rahmen der im brut.