Österreich

Mit Skistock Auto berührt: Faustschläge

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem folgenschweren Streit mit Handgreiflichkeiten kam es am Samstag auf der Turracher Höhe, nachdem ein Skifahrer ein Auto mit seinem Skistock unabsichtlich berührt hatte.

Ein Grazer (43) hatte seinen Wagen vor einem Hotel auf der Turracher Höhe geparkt, um sein Gepäck auszuladen. Drei Skifahrer fuhren dabei knapp an seinem Pkw vorbei. Einer von den Männern berührte mit dem Skistock das Auto des Grazers, der sich daraufhin lautstark beschwerte. Dann ging er kurz ins Hotel. Als er zurückkam, wurde er von einem der drei Skifahrer beschimpft und in den Schwitzkasten genommen.

Der 43-Jährige filmte daraufhin die Skifahrer und deren Pkw, worauf einer der drei dem Grazer sein Handy entriss, ein anderer ihm zwei Mal ins Gesicht schlug und ihn erneut in den Schwitzkasten nahm. Dann brausten die drei mit ihrem Münchner BMW X5 davon.

Beim Wegfahren warfen sie noch das Telefon des Opfers aus dem Fahrzeug, der 43-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Belohnung ausgesetzt

Für Hinweise, die zur Identifikation und zur strafrechtlichen Verurteilung der drei Täter führen, setzt der Grazer jetzt eine Belohnung von Euro 1.000 aus. Wer hat drei Urlaube aus Bayern mit einem dunkelgrauen bzw. anthrazitfarbigem BMW X5 gesehen oder beherbergt?