Österreich

Mit Tellerscherben auf Kontrahent eingestochen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem folgenschweren Streit ist es am Montagabend in einem Lokal in Wien-Brigittenau gekommen. Bei einem Streit unter Stammgästen verletzte einer der beiden seinen Kontrahenten mit Keramikscherben schwer.

Was den Streit zwischen den Stammgästen im Lokal in der Engerthgasse ausgelöst hat, ist nicht bekannt. Die Auseinandersetzung eskalierte allerdings derart, dass einer der beiden Männer mit Tellern nach dem anderen warf. Anschließend ging der 56-Jährige auf seinen Kontrahenten los und stach mit den Keramikscherben der zerbrochenen Teller mehrmals auf ihn ein.

Das Opfer erlitt schwere Verletzungen am Hals, sowie im Brust- und Rückenbereich. Nach seiner Attacke flüchtete der Täter, Beamte nahmen ihn aber kurze Zeit später in seiner Wohnung fest. Sein Opfer wurde sofort ins Spital gebracht. Lebensgefahr bestand allerdings nicht.