Österreich

Mit Tränengas-Pistole gefeuert: Fünf Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Eine Gruppe von Jugendlichen geriet in der Nacht auf Sonntag in Westendorf in Streit. Zunächst beschimpften sich die Tiroler, dann schubsten sie sich und schließlich zog ein 17-Jähriger eine Tränengaspistole und drückte mehrmals ab. Fünf Jugendliche wurden verletzt.

Gegen Mitternacht lagen sich die Tiroler in den Haaren. Doch es blieb nicht bei einer verbalen Auseinandersetzung. Ein 17-Jähriger richtete eine mitgeführte Tränengaspistole auf die anderen und gab gleich mehrere Schüsse ab.

Aufgrund von Treffern im Gesichtsbereich wurden die Betroffenen verletzt. Sie wurden mit Atembeschwerden, Übelkeit und Reizungen an Augen und Nase ins BKH Kufstein gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.