Vierstelliger Schaden

Mit Unterhose maskiert – Einbrecher festgenommen

In Bad Reichenhall (Bayern) hatten zwei Jugendliche eine kreative Idee, um sich bei einem Einbruch zu maskieren. Sie trugen Unterhosen am Kopf.

Österreich Heute
Mit Unterhose maskiert – Einbrecher festgenommen
Die Unterhose am Kopf statt unter der Kleidung trugen zwei jugendliche Einbrecher. Gebracht hat die Maskierung nichts, sie wurden festgenommen.
Getty Images

Die beiden Verdächtigen (17, 18) sollen in einem Geschäft am Bahnhof in Bad Reichenhall eingestiegen sein. Zuvor dürften sie eine Schiebetür aus Glas zerstört haben.

Schaden im vierstelligen Bereich

Mit der Diebesbeute flüchteten die beiden kreativ maskierten Jugendlichen dann über private Grundstücke und Gärten. Dabei wurden sie allerdings von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei rief, berichtet der "ORF Salzburg".

Kurz darauf stellte sich heraus, dass die Maskierung nicht so erfolgreich war, wie sich die beiden wohl gewünscht haben. Denn die Polizisten konnten die beiden unmittelbar nach der Tat festnehmen. Der Schaden ihres Einbruchs liegt im vierstelligen Eurobereich.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei Jugendliche wurden in Bad Reichenhall festgenommen, nachdem sie bei einem Einbruch in ein Geschäft am Bahnhof Unterhosen als Maskierung benutzten
    • Die beiden wurden kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen, nachdem ein Zeuge die Behörden alarmiert hatte
    • Der entstandene Schaden wird auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt
    red
    Akt.