Österreich

Mit Zahnpasta als Kriegsbemalung rumgeballert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at (fotokerschi.at)

Erst schmierte er sich Zahnpasta ins Gesicht, dann führte ein 55-Jähriger in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) "Kontrollgänge" durch, spazierte mit einer Pistole durchs Mehrparteienhaus.

Erst schmierte er sich Zahnpasta ins Gesicht, dann führte ein 55-Jähriger in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) "Kontrollgänge" durch, spazierte mit einer Pistole durchs Mehrparteienhaus.

Als der Verwirrte am Montagabend schließlich mit einer Waffe im Keller Schießübungen machte, auf Kanister und Dosen ballerte, schlugen seine Nachbarn Alarm. Beamte stellten in seiner Wohnung eine Neun-Millimeter- Pistole, ein Gewehr und 550 Schuss Munition sicher. Er kam ins Spital - Waffenverbot .