Österreich

Mit Ziegelstein sechs Autos in einer Nacht demoliert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Spur der Verwüstung zog ein Unbekannter am Wochenende durch Mauthausen (Bez. Perg). Entlang des Heindlkais hat der Rowdy völlig die Kontrolle verloren, demolierte mit einem Ziegelstein sechs geparkte Autos.

Bei einem VW Polo schlug der Täter die Seitenscheibe ein und stahl eine Handyhalterung aus dem Fahrzeug. Diese hat er aber gleich in der Nähe wieder weggeworfen. Danach probierte er auch einen Mercedes aufzubrechen. Der Versuch misslang jedoch.

Der Ziegelstein prallte von der Fensterscheibe ab, beschädigte ein daneben abgestelltes Auto. Doch der Unbekannte hatte noch immer nicht genug. Drei weitere Fahrzeuge wurden durch den "Steinwerfer" schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der angerichtete Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.