Österreich

Mitarbeiter entdecken Firmen-Brand: Großeinsatz

Bei einer Firma im Bezirk Vöcklabruck war Donnerstagabend im Bürogebäude Feuer ausgebrochen. Zwei Mitarbeiter bemerkten den Brand, holten Hilfe.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 20.40 Uhr wurden die beiden Mitarbeiter, die sich noch auf dem Firmengelände aufhielten, auf den stark beißenden Feuergeruch aufmerksam.

Sie gingen dem Geruch nach und kamen über die Werkstatt in die dahinter gelegene Montagehalle. Dort sahen sie schließlich, dass im Büro Feuer ausgebrochen war.

Zunächst versuchte das Duo noch selbst das Feuer zu löschen. Vergeblich – sie verließen die Halle und verständigten die Einsatzkräfte. Insgesamt sechs Feuerwehren rückten an.

Beim Löscheinsatz mussten danach Teile des Daches bzw. der Fassade geöffnet werden, um die brennende Isolierung ablöschen zu können.

Der Großteil der Einsatzkräfte war rund drei Stunden bis Mitternacht im Einsatz. Eine Feuerwehr blieb über Nacht zur Kontrolle. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die genaue Ursache ist noch unklar.



(mip)