Welt

Mitarbeiter stiehlt Kuchen im Wert von 90.000 Dollar

Er hat mehr als 1000 Kuchen gestohlen – jetzt fordert die New Yorker Edel-Bäckerei Lady M. Schadensersatz von ihrem ehemaligen Mitarbeiter.

Heute Redaktion
Teilen

In einer New Yorker Nobel-Bäckerei hat ein Ex-Mitarbeiter Kuchen im Wert von rund 90.000 Dollar gestohlen. Der 32 Jahre alte Mann habe als Auslieferungsfahrer für die Bäckerei gearbeitet und die Kuchen aus einem Lagerhaus in Long Island geklaut und dann weiterverkauft, berichtete die "New York Times" am Dienstag.

Zwischen November 2018 und Februar 2019 habe er so mehr als 1000 Kuchen entwendet.

Ein Kuchen kostet etwa 90 Dollar

Die Bäckerei Lady M, die 2002 in New York eröffnete und inzwischen weltweit Filialen hat, ist insbesondere dank Instagram für ihre Kuchen berühmt geworden, die aus etwa 20 aufeinandergelegten dünnen Pfannkuchen mit Sahne dazwischen bestehen.

Ein Kuchen mit einem Umfang von rund 20 Zentimetern kostet etwa 90 Dollar. Die Inhaber der Bäckerei fordern von dem Ex-Mitarbeiter nun Schadenersatz.