Kärnten

Mitfahrerin (45) von Bike geschleudert und getötet

Unfall-Drama in der Nacht auf Mittwoch: In Kärnten kam ein Motorradfahrer von der Straße ab, die Mitfahrerin wurde vom Bike geschleudert und getötet.

Rene Findenig
Teilen
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
iStock

Kurz vor 23 Uhr fuhr ein 34-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Motorrad auf der Ossiacher Bundestraße in Richtung Bodensdorf. In Stöcklweingarten in der Gemeinde Treffen am Ossiachersee kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Motorrad nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitschiene.

Mitfahrerin getötet

Bei dem Aufprall wurde die am Sozius mitgefahrene 45-jährige Frau aus dem Bezirk Villach vom Motorrad geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 34-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Motorrad ist Schrott

Am Motorrad entstand Totalschaden. Die B 94 war im Unfallbereich während der Unfallerhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräumungs-, Absicherungs- und Bergungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Sattendorf und der Freiwilligen Feuerwehr Bodensdorf durchgeführt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032336" href="https://www.heute.at/s/wagen-kracht-in-wiener-u-bahn-mehrere-verletzte-120032336">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>