Sportmix

Mithäftlinge sauer! Becker hat neuen Gefängnis-Job

Boris Becker wird Lehrer! Die gefallene Tennis-Ikone unterrichtet Mithäftlinge im britischen Gefängnis künftig in Sport-Wissenschaften.

Sebastian Klein
Seine Mutter macht sich große Sorgen um ihn: "Ich hoffe, dass er nicht ins Gefängnis muss." Er sei immer ein "anständiger Bub" gewesen.
Seine Mutter macht sich große Sorgen um ihn: "Ich hoffe, dass er nicht ins Gefängnis muss." Er sei immer ein "anständiger Bub" gewesen.
Frank Augstein / AP / picturedesk.com

Die ehemalige Tennis-Legende Boris Becker verbüßt in England seine Strafe wegen Verstößen in seinem Insolvenzverfahren.

Nach groben Eingewöhnungsschwierigkeiten in den ersten Wochen hinter Schwedischen Gardinen ist es zuletzt ruhig um den Deutschen geworden. Jetzt gibt es ausnahmsweise erfreuliche Neuigkeiten rund um den Ex-Sportstar.

Die "Sun" berichtet, dass Becker einen neuen Job hat. Dieser dürfte seinen Gefängnis-Alltag in Huntercombe deutlich angenehmer gestalten. Der ehemalige Champion wird Lehrer für Sportwissenschaften und andere Häftlinge unterrichten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    Im Gefängnis scheint diese Entscheidung aber nicht nur auf Gegenliebe zu stoßen. Im englischen Blatt heißt es weiter, dass sich Familien von anderen Inhaftierten in Protestbriefen über die Beförderung Beckers beschweren. Andere müssten auf eine solche Position Jahre warten.

    Der Vorwurf: Der berühmte Becker habe nur wenige Wochen gebraucht, um die begehrte Stelle zu ergattern. Erboste Familien sollen schon Beschwerde-Briefe an die Gefängnisleitung geschickt haben.

    Worum geht es bei Beckers neuer Position genau? Er soll Häftlinge über die Vorteile von Training und gesunder Ernährung unterrichten.

    Die "Sun" zitiert einen Insider: "Es ist natürlich nicht das Leben, das er gewohnt ist. Aber er hat es um einiges besser als die meisten Häftlinge."

    Mehr zum Thema