Fussball

Mitleid mit Messi? "Nein! Das hat schon Spaß gemacht"

Die Bayern-München-Torlawine ist über Barcelona hinweggefegt. Der deutsche Rekordmeister demütigte die Katalanen mit 8:2. 

Markus Weber
Teilen
Leon Goretzka hat kein bisschen Mitleid mit Lionel Messi.
Leon Goretzka hat kein bisschen Mitleid mit Lionel Messi.
Picturedesk, "Heute"-Montage

Damit wurde Barcas Superstar Lionel Messi die letzte Titelchance in der Saison 2019/20 genommen. Der Argentinier muss zumindest ein weiteres Jahr auf seinen fünften Triumph in der "Königsklasse" warten. 

Haben die Bayern-Spieler nach dem Tor-Feuerwerk also ein bisschen Mitleid mit dem sechsfachen Weltfußballer? "Nein! Es hat mir schon ein bisschen Spaß gemacht. Wehgetan hat es mir jedenfalls nicht", schmunzelte Leon Goretzka nach dem Spiel bei Sky. 

"Eine Schande"

Auch für die Barcelona-Stars gab es nach der historischen Pleite nichts schönzureden. "Das war eine Schande. Dieser Klub braucht Veränderungen. Da spreche ich aber nicht nur vom Trainer oder von Spielern. Ich bin der Erste, der seinen Abgang anbietet, wenn es dem Klub helfen würde. Es braucht frisches Blut", erklärte Abwehrchef Gerard Pique. 

1/4
Gehe zur Galerie
    David Alaba grätscht den Ball spektakulär ins eigene Tor.
    David Alaba grätscht den Ball spektakulär ins eigene Tor.
    Imago Images

    Coach Quique Setien wird sich jedenfalls nicht im Sattel halten können. "Es ist zu frisch, um nachzudenken, ob ich weitermache, oder nicht. Die Wahrheit ist, dass das nicht von mir abhängt", erklärte der 61-Jährige. 

    Wohin die Reise geht, ließ Klub-Präsident Josep Bartomeu bereits durchblicken. "Es müssen einige Entscheidungen getroffen werden, bevor wir die Champions League wieder gewinnen können. Heute ist ein Tag zum Nachdenken."