Österreich

Mitnahme verweigert: Unbekannte prügeln Taxler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Unbekannte haben einen 56-jährigen Taxiunternehmer am Freitag in Lambach im Bezirk Wels-Land in Oberösterreich brutal verprügelt, weil er ihnen den Transport verweigerte.

Der Taxilenker, der in seinem Bus im Auftrag der Post unterwegs war, wartete in der Früh am Marktplatz in Lambach auf seinen Abfahrtstermin. Die Unbekannten sprachen ihn an und wollten nach Stadl-Paura gebracht werden. Der 56-Jährige lehnte den Wunsch ab und machte die Männer darauf aufmerksam, dass er im Auftrag der Post unterwegs sei.

Daraufhin rissen die Beiden mehrfach die Beifahrertür auf und bedrohten den 56-Jährigen. Zuletzt schlugen sie den Fahrer mit ihren Fäusten nieder. Als der 56-Jährige bereits auf dem Boden lag, traten die Unbekannten noch auf ihn ein. Die Täter ließen erst von ihm ab, als sich ein Postbus der Haltestelle näherte, und flüchteten in Richtung Lambach. Die Fahndung verlief negativ. Der Taxiunternehmer erlitt nicht näher genannte Verletzungen.