Fussball

Mitspieler enthüllt: "Messi ist noch im Barcelona-Chat"

Die Wechsel-Ansage von Lionel Messi ist am FC Barcelona nicht spurlos vorübergegangen. Das machte nun Mittelfeld-Ass Frenkie de Jong klar. 

Markus Weber
Teilen
Frenkie de Jong berichtet vom Messi-Chaos bei Barca.
Frenkie de Jong berichtet vom Messi-Chaos bei Barca.
Imago Images

Mit einem offiziellen Schreiben an die Katalanen hatte der argentinische Superstar seine eigentlich im Juni ausgelaufene Gratis-Ausstiegsklausel gezogen. Dass der sechsfache Weltfußballer unbedingt weg will, zeigt auch die Tatsache, dass Messi den Trainingsauftakt der Blaugrana geschwänzt hatte. 

Klar, dass das Wechsel-Theater auch in der Kabine der Katalanen heiß diskutiert wird. "Im Moment herrscht bei Barcelona ein Durcheinander. Es passieren so viele Dinge, es herrscht Chaos", erklärte der 23-jährige Niederländer, der aktuell bei der Nationalmannschaft weilt, bei "NOS".

1/11
Gehe zur Galerie
    Mit der 2:8-Niederlage gegen die Bayern hat der Anfang vom Ende begonnen. Lionel Messi will seinen Herzensklub nach 20 Jahren verlassen.
    Mit der 2:8-Niederlage gegen die Bayern hat der Anfang vom Ende begonnen. Lionel Messi will seinen Herzensklub nach 20 Jahren verlassen.
    Imago Images

    Wie es konkret um einen Messi-Abgang steht, weiß der 75-Millionen-Neuzugang allerdings nicht. Er habe weder mit Messi, noch mit den Klub-Verantwortlichen gesprochen. Klar ist dem 23-Jährigen aber: "Wenn Messi wirklich geht, wäre das ein schwerer Schlag für das Team und den Klub." 

    Ein Indiz für einen Messi-Verbleib könnte ausgerechnet WhatsApp geben. "Er ist immernoch im Gruppen-Chat", lachte de Jong.