Österreich

Mittelalter-Rocker lassen es in St. Pölten krachen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VAZ St. Pölten

Gaukler, Musiker und Schaukämpfe: Wer vor Weihnachten noch eine Zeitreise in ein anderes Jahrhundert unternehmen möchte, hat beim Mittelalterspektakel im VAZ St. Pölten die Gelegenheit dazu. Am 23. Dezember heizen Bands wie Eluveitie dem Publikum ordentlich ein und in den Umbauphasen lohnt sich ein Streifzug durch den Marktbereich. Dort können sich Besucher stilgerecht mit Kutten, Kettenhemden, Taschen und dem passenden Schuhwerk einkleiden.

Gaukler, Musiker und Schaukämpfe: Wer vor Weihnachten noch eine Zeitreise in ein anderes Jahrhundert unternehmen möchte, hat beim Mittelalterspektakel im VAZ St. Pölten die Gelegenheit dazu. Am 23. Dezember heizen Bands wie "Eluveitie" dem Publikum ordentlich ein und in den Umbauphasen lohnt sich ein Streifzug durch den Marktbereich. Dort können sich Besucher stilgerecht mit Kutten, Kettenhemden, Taschen und dem passenden Schuhwerk einkleiden.
Mystik pur in St. Pölten: Bei der 4. Auflage des Spektakels präsentiert sich erneut die internationale Mittelalterszene mit keltischer Folklore und harten Gitarrenriffs. Musikalisch wollen dieses Mal neben dem Headliner, "Eluveitie" aus der Schweiz, die deutschen Bands "Faun" und "Tanzwut" mit ihrem melodischen Flötenspiel live für Gänsehaut sorgen.

Und "Drescher", die Lokalmatadore aus Niederösterreich, haben eine Mischung aus Trash Metal und Volksmusik mit im Gepäck. Einlass ab 16 Jahren, Beginn: 19 Uhr, Tickets kosten 44,90 Euro.

 

;