Österreich

Mitten im Ortszentrum: Haus stand in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

Gefährlicher Einsatz in der Nacht zum Dienstag im Mühlviertel: Aus noch unbekannter Ursache brach in einem Haus mitten im Ortszentrum von Oberneukirchen ein Brand aus. 140 Feuerwehrmänner waren stundenlang im Einsatz, konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude gerade noch verhindern!

Besonders dramatisch: Das brennende Gebäude grenzte direkt an die Schule der Ortschaft Oberneukirchen im Bezirk Urfahr-Umgebung. Kurz nachdem die erste Feuerwehr die Lage erkundet hatte, wurden zehn weitere Feuerwehren nachalarmiert. Mit vereinten Kräften gelang es, den Brand so weit unter Kontrolle zu bringen, dass keine anderen Gebäude gefährdet waren.

Beamte der Polizei starteten noch in der Nacht mit den Ermittlungen. Was das Feuer ausgelöst hat, war aber bis Dienstagabend noch unklar. Am wahrscheinlichsten ist ein technischer Defekt.