Mitten im WM-Kampf

Unwetterwarnung in Brasilien! Chaos-Grand-Prix droht

Das Wetter macht vor dem Rennen in Brasilien Probleme. Es könnte wie schon im Vorjahr zu einem hektischen Grand-Prix kommen.
Sport Heute
08.11.2025, 08:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Fällt Brasilien ins Wasser? Nach dem Regenchaos im Vorjahr könnte auch heuer das Wetter beim Großen Preis von Brasilien eine entscheidende Rolle spielen. Laut Prognosen ist für das gesamte Wochenende mit Schauern zu rechnen. Das brasilianische Institut für Meteorologie hat sogar eine Sturmwarnung ausgesprochen und für Samstag starken Regen und heftige Winde vorausgesagt – die den Sprint-Bewerb (15:00 Uhr) zu einem absoluten Chaos-Rennen machen könnten.

Schon 2023 hatte starker Regen das Qualifying in Interlagos zu einem Chaosrennen mit fünf Roten Flaggen gemacht. Und auch diesmal dürfte es wieder rutschig werden – die Fahrer müssen sich wohl auf einige ungewollte Ausritte einstellen.

Am Freitag liegt die Regenwahrscheinlichkeit noch bei rund 40 Prozent, doch am Samstag wird es laut Vorhersage heftig: Über 90 Prozent Regenwahrscheinlichkeit und mögliche Gewitter könnten das Sprintrennen und das anschließende Qualifying ordentlich durcheinanderwirbeln.

Ist die Formel 1 nur noch eine Netflix Show?

Zwar soll sich das Wetter am Sonntag etwas beruhigen, ein komplett trockenes Rennen ist aber weiterhin nicht garantiert. Während Lando Norris, Oscar Piastri und Max Verstappen um den WM-Titel kämpfen, könnte am Autódromo José Carlos Pace das Wetter zum entscheidenden Faktor werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.11.2025, 15:08, 08.11.2025, 08:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen