Mitten in der Nacht: Chlorgasalarm im Freibad

Gas-Alarm im Freibad St. Aegyd.
Gas-Alarm im Freibad St. Aegyd.Bild: Feuerwehr St. Aegyd
Zu einem nächtlichen Einsatz wurde die Feuerwehr St. Aegyd-Markt (Lilienfeld) alarmiert. Im Freibad kam es zu einem Chlorgasaustritt.

Ein Gas-Alarm schreckte die Bademeisterin vom Göllerbad in St. Aegyd in der Nacht auf. Sie setzte umgehend den Notruf 122 ab.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr erkundete die Sachlage und gab dann rasch Entwarnung. Ein Sensor der Gaswarnanlage dürfte vermutlich durch einen Blitzeinschlag in der Nähe des Göllerbads defekt geworden sein und löste den Alarm aus.

Seitens der Feuerwehr St. Aegyd wurden alle Gasflaschen auf Leckage überprüft und die Warnanlage konnte rückgestellt werden.

(hot)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
LilienfeldGood NewsNiederösterreichFeuerwehreinsatzFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen