Österreich

Bub (8) überquert Straße und wird von Pkw erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Der Schüler wollte gerade die Straße überqueren, als der Unfall passierte
Der Schüler wollte gerade die Straße überqueren, als der Unfall passierte
Bild: iStock (Symbolbild)

Unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Schülerbus wollte ein kleiner Bub in Mitterberg die Straße überqueren. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Der Achtjährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stieg am Mittwoch gegen 13.00 Uhr an einer Haltestelle in Mitterberg aus dem Schülerbus aus und wollte unmittelbar danach vor diesem die Fahrbahn überqueren.

Zur gleichen Zeit war ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Gemeindestraße in Richtung Altenberg unterwegs und fuhr an dem angehaltenen Bus vorbei.

Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zu einer Kollision. Der Bub wurde von dem Auto erfasst und in einen Straßengraben geschleudert.

In Spital geflogen

Bei dem Zusammenstoß erlitt der Achtjährige schwerste Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und auf die Kinderklinik gebracht.



(wil)