Politik

Mitterlehners "Wut-Oma" poltert jetzt auch als Buch

Heute Redaktion
Teilen

Mit ihrem Zorn-Auftritt im ORF-TV-Sommertalk sprach sie vielen Österreichern aus der Seele. Nun gibt es "Wut-Oma" Frieda Nagl (75) auch als Buch!

Mit ihrem sprach sie vielen Österreichern aus der Seele. Nun gibt es "Wut-Oma" Frieda Nagl (75) auch als Buch!
Am Freitag präsentiert die wortgewaltige Alt-Wirtin, die Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (VP) vor laufender Kamera die Leviten las, in Wien ihre Memoiren. Auf 192 Seiten schreibt sie über ihre Kindheit mit 15 Geschwistern, den stressigen Alltag als Gastronomin – und ihre tristen Erfahrungen mit 20 Jahren Regionalpolitik.

Die zehnfache Großmutter zeigt auf, was für sie in Österreich falsch läuft und fordert von der Politik ("Ich möcht’ Taten sehen") eine Steuerentlastung. "Es ist ein Buch, das Frieda Nagl für 'uns kleinen Leute' geschrieben hat", freut sich der Verlag.