Mix aus Nebel und Sonne am Wochenende

Bild: Fotolia

Die Sonne versucht ihr Bestes, um durch die Nebelfelder durchzukommen. Doch der Wind bläst stark am ganzen Wochenende. Dadurch wirkt es noch kälter. Vereinzelt schneit es auch. Die Minusgrade halten sich konsequent, vor allem in der Nacht.

Die Sonne versucht ihr Bestes, um durch die Nebelfelder durchzukommen. Doch der Wind bläst stark am ganzen Wochenende. Dadurch wirkt es noch kälter. Vereinzelt schneit es auch.  Die Minusgrade halten sich konsequent, vor allem in der Nacht. 
Freitag

Viel Sonne am Nachmittag. Der Nebel und Hochnebel lockern zumindest teilweise auf. Der Wind aus Ost bis Süd bläst vielerorts lebhaft bis kräftig, vor allem in Hochlagen des Wienerwaldes sind sogar stürmische Böen bis zu 80 km/h dabei. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen minus drei und plus drei Grad, mit Sonne und Föhn hat es bis etwa sieben Grad. In 1500m von Ost nach West minus vier bis 0 Grad. Am Abend werden Nebel und Wolken häufiger und breiten sich auf den Großteil Niederösterreichs aus, vereinzelt schneit es allmählich auch ein wenig. Der Wind aus Ost bis Süd bleibt zumeist sehr lebhaft, die Temperaturen sinken wieder auf 0 bis minus 6 Grad. Vollmond um 1:33 Uhr. 
Samstag

Der Tag beginnt meist dicht bewölkt oder nebelig, stellenweise schneit oder regnet es auch leicht, vor allem in Richtung Slowakei. Tagsüber lockert es vermehrt ein wenig auf, und es kommt da und dort die Sonne durch, länger am ehesten im weiterhin föhnigen südlichen Mostviertel. Nach wie vor Wind aus Süd bis Ost, die stärksten Böen um 60 km/h im Großraum Wien. Die Temperaturen erreichen minus 2 und plus 4, mit Föhn bis etwa 7 Grad. Auf den Bergen milder als zuletzt, in 1500m um plus 1 Grad.

Sonntag

Überwiegend trüb durch Hochnebel. Die besten Chancen auf Sonne gibt es im Mostviertel, aber auch hier ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder durch. Immer noch lebhafter bis kräftiger Wind aus Ost bis Süd, dazu am Nachmittag meist minus 1 bis plus 7 Grad, in 1500m um 0 Grad

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen