Mixology: Cocktail-Influencer gibt Tipps

Cocktail-Influencer Stefano Trabison (@stefano_trabison) kennt Wiener Bars, wie seine Westentasche. Der neueste Trend nennt sich Wermut-Soda.
Cocktail-Influencer Stefano Trabison (@stefano_trabison, 13,7k Follower) kennt Wiener Bars, wie seine Westentasche. Früher arbeitete er selbst als Barkeeper. Heute betreut er auf Social-Media-Kanälen Coktail Bars in Wien sowie Firmen und Getränkehersteller, wie Campari oder JimBeam.



Seine Lieblingsbar, die er auch selbst betreut, ist die elegante Joseph-Bar (@josefcocktailbar, 10,7k Follower), versteckt gleich neben Wien's ältester Kirche, der Ruprechtskirche, in der Sterngasse 1.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Top-Cocktails für den Sommer 2019: Negroni sbagliato oder Boulevardier. Ein Geheimtipp dieser Saison soll auch Wermut-Soda sein. Der mehrfach ausgezeichnete Barkeeper und Inhaber der Josef Bar Phillipp Ernst (38) bereitet den neuen Funky-Cocktail zum 100-jährigen Geburtstag des Cocktails Negroni an. Der Special-Cocktail nennt sich Zaffroni und besteht aus: Campari, roter Wermut, Gin und Spuma (Schaum). Der Schaum gibt diesen Cocktail die besondere Note und wird immer schon vorab für die Cocktails vorbereitet (Safran, Orangenbrandy, Orangensaft, Champagner).

Josef-Bar

Sterngasse 1

1010 Wien

Geöffnet: Mo-Sa, 18 - 3 Uhr



(no)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsWienBar

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen