Sportmix

MMA-Kämpfer schlägt irrtümlich den Referee k.o.

Als Ring-Richter lebt man gefährlich, vor allem bei MMA-Kämpfen. Scott Manhardt bekam das am eigenen Leib zu spüren.

Erich Elsigan
Teilen
Picture
Screenshot

Schmerzhafte Aktion beim MMA-Kampf zwischen Luis Gonzalez (Mex) und Lewis Byrne (Irl). Der Mexikaner holte zu einem Rolling-Thunder-Kick aus – und traf Schiedsrichter Scott Manhardt am Kopf.

Der Referee ging sofort zu Boden, blieb benommen liegen. Kurios: Der Übeltäter nahm seinen fehlgeleiteten Kick zwar zur Kenntnis, zeigte aber kein Interesse, Manhardt zu helfen. "Wie kann er einfach weggehen, ohne nachzusehen, ob er okay ist", wundert sich ein Fan auf Social Media.

Fakt ist: Der Unparteiische erholte sich rasch, kehrte im Laufe des Abends zurück. Und Gonzalez? Der verlor den Kampf trotz seines "Pracht-Treffers".

Mehr zum Thema